Das Steuererklärungs-Programm zur rechten Zeit

    Gestern Abend besuchte mich mein Freund E. Er ist Polizist und hat eine liebe Frau und zwei Söhne. Er erzählte mir, dass er beruflich aufgrund einer längeren Fortbildung sehr eingespannt sei, nun aber unbedingt seine Steuererklärung für 2004 machen müsse, der letzte Termin sei schon wieder verstrichen. Ich bot ihm an, mein Steuererklärungsprogramm zu kaufen, dass ich mir für meine Steuererklärung zugelegt hatte. Er meinte, nein, es müsse umsonst sein. Wir legten dann gemeinsam die Sache Gott im Gebet hin, ohne zu ahnen, dass Gott es bereits erhört hatte...

    Am nächsten Morgen öffnete ich meinen Briefkasten und fand ein Paket mit Software von Strato, das ich im Zug eines Ins-Internet-Stellens einer Webseite bei Strato als Beigabe erhalten sollte. Als ich es dann öffnete, kamen zwei gelbe CDs mit einer Steuererklärungssoftware zum Vorschein. Ich brachte sie Ernst vorbei, der sich darüber recht freute und sie gleich installierte, um dann damit zu arbeiten.

    Gott war da zur rechtzeitigen Hilfe.

    G.