Zum Inhalt springen

Der Fehler, der keine Auswirkungen hatte

    Neulich war ich bei einer Kundin, und wir hatten das Problem, dass sie zwei Google-Konten hatte, die sich in der Schreibweise fast nicht unterschieden. Da wollten wir eins von beiden löschen. Ich suchte mir das unnütze heraus, dass sie kaum benutzte, und begann den Löschvorgang. Dann wurde ich noch „ein letztes Mal“ gefragt, ob dies in meiner Absicht sei, und ich drückte auf „O.K.“.

    Ehe ich mich besinnen konnte, war der Fehler schon geschehen: Ich hatte das falsche Konto gelöscht! Doch der Herr Jesus hatte den Programmierern es eingegeben, mit Leuten wie mit mir zu rechnen. Denn gleich wurde ich gefragt, ob ich das Konto doch wieder herstellen wollte, was ich dann auch durchführen ließ.

    Ja, unser Gott hat für alle unsere Situationen einen „Airbag“.

    G.

    Schlagwörter: