Der Webdesign-Kurs

    Diese Website basiert auf Erkenntnissen, die ich durch einen Webdesign-Kurs an neun Abenden im Sommer 2003 erlangt habe. Aufgrund einer nervlichen Erkrankung hatte ich immer wieder Probleme, mich längere Zeit zu konzentrieren. Diese Kurse dauerten jedoch drei Stunden pro Abend, mit einer Pause zwischendurch.
    Es war vermutlich am zweiten oder dritten Abend, als mir mein Handikap bewusst wurde. Ich konnte mich geradeso durchschleppen. Beim nächsten Mal war die Konzentration jedoch noch schlechter, und ein Weitermachen hatte an diesem Abend keinen Sinn mehr. So fuhr ich nach Hause.

    Nachdem ich mit meiner Kursleiterin telefoniert hatte, machte sie mir das Angebot, ich sollte doch vor dem nächsten Abend einfach früher erscheinen, sie wollte den versäumten Stoff mit mir noch einmal durchgehen. Und so war es jedesmal: Musste ich früher aufhören, so konnte ich vor dem nächsten Abend die Angelegenheit nochmal mit ihr im Schnelldurchgang durchgehen. So schaffte ich, alle neun Abende mitzunehmen und im August 2003 diese Website zu schreiben.

    Ich darf hinzufügen, dass ich meine erste Website Gott, dem Herrn, widmen wollte - dies war mein Versprechen, würde ich diesen Kurs erfolgreich absolvieren. Und Gott hat sich zu diesem Versprechen gestellt, wie ich oben berichten durfte; und nun darf ich dich, lieber Leser, auf dieser Seite willkommen heißen.

    G.