Zum Inhalt springen

Der Herr regiert über Menschen und Technik (2)

    Leider macht meine Waschmaschine seit einiger Zeit Probleme, jedoch konnte ich mit Ausstecken und Neu-Starten sie immer dazu bringen, die Wäsche zu Ende zu waschen.

    Heute wollte ich wieder eine Ladung waschen und bemerkte, dass sie den Waschvorgang unterbrochen hatte. Meldung „Fehler 23“. Ich telefonierte dann mit einem Freund, einem wiedergeborenen Christen. Eigentlich war unser Gespräch schon dem Ende nahe, da fasste ich mir ein Herz und bat ihn, für das Gelingen der Wäscheladung zu bitten. Wir beteten gemeinsam am Telefon.

    Ich startete das Waschprogramm von neuem und: die Wäsche wurde fertig gewaschen. Da war ich dem Herrn sehr dankbar. Das ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass Gott auch Herr über Maschinen ist.

    G.F.