Wird man erkennen, wessen Anhänger wir sind?

    Wenn große Fußballereignisse stattfinden, sieht man immer wieder Fans, die deutlich zeigen, welcher Mannschaft sie zugeneigt sind. Besonders gehäuft sieht man das bei großen Events. Während der Weltmeisterschaft musste ich in einer Kleinstadt an der Ampel halten, wo zwei Fußgänger auf Grün warteten. Sie waren von Weitem schon deutlich als Deutschland-Fans erkennbar und schienen mit ihren Outfits wirklich schon fast lächerlich. Ist bei uns schon von Weitem erkennbar, wessen "Fans" wir sind? Sind wir auch bereit, uns für Christus "zum Narren" zu machen? Vergessen wir nicht, dass es bei uns um das ewige Leben geht und nicht um eine vergängliche, irdische Freude! Möge es auch von uns heißen: Wir sind Narren um Christi willen (1Kor 4,10a)!

    (1.Korinther 4,10a: "Wir sind Narren um Christi willen, ihr aber seid klug in Christus .")

    S.